Kategorien
Login
MarkenMagazin

Monitor

Monitor

Ein Monitor ist für jeden PC ein unbedingt notwendiges Peripheriegerät. Er wird über ein Kabel mit der Grafikkarte des Computers verbunden, die anschließend optische Signale an den Monitor schickt. Während die ersten Monitore noch sehr groß und schwer waren, nehmen moderne Flachbildschirme nur noch wenig Platz ein.

Bildschirme gibt es in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Bildformaten. Jedoch hat sich mittlerweile das Format 16:9 durchgesetzt, da so Filme und Spiele besser wiedergegeben werden können. Weniger verbreitet sind Monitore mit einem Format von 16:10. Des Weiteren gibt es Unterschiede in der maximalen Auflösung des Bildes. Um Blu-Rays wiedergeben zu können, eignet sich ein Bildschirm mit einer Full HD Auflösung von 1920 zu 1080 Pixeln. Ist es nicht möglich den Monitor am passenden Ort aufzustellen, kann man ihn mithilfe einer Vorrichtung auch an der Wand aufhängen. In den letzten Jahren haben sich Firmen wie Asus, Benq und Samsung für hochwertige Monitore ausgezeichnet und bieten eine große Auswahl verschiedener Bildschirme.

Alle beliebten Produkte in Computer sehen ›

Die meistgesuchten Produkte