Kategorien
Login
MarkenMagazin

FAQs für Benutzer

Über Twenga Twenga-Bedienungsanleitung Twenga-Konto erstellen und verwalten

Über Twenga

Was bedeutet "Twenga"?

Twenga bedeutet in einem afrikanischen Dialekt "Direkt ans Ziel".

Was ist Twenga?

Twenga ist eine Produkt-Suchmaschine mit integriertem Preisvergleich und Shopping-Guide. Twenga stellt die größtmögliche Anzahl von Angeboten aus Online-Shops aus allen Ländern auf seiner Seite zusammen. Diese Angebote werden in einen einzigartigen Produkt-Katalog eingefügt, damit Sie mit wenigen Klicks die gesuchten Produkte finden, die Angebote vergleichen und beim Shop Ihrer Wahl einkaufen können. Mehr erfahren Sie unter "Über Twenga".

Welche Vorteile hat Twenga?

Durch seine einzigartige Technologie indexiert Twenga schrittweise und automatisch die Daten aller Angebote aller Online-Shops. Dadurch ist Twenga die umfangreichste und objektivste Produkt-Suchmaschine im Internet. Twenga hilft Ihnen mit verschiedenen Tools, das richtige Produkt zum besten Preis beim Online-Shop Ihrer Wahl zu finden. Auf Twenga können Sie bestimmte Suchbegriffe eingeben, nach Marken oder Produktmerkmalen suchen, unseren umfangreichen Katalog und unseren Shopping-Guide durchsuchen, Sonderangebote, Preissenkungen und Gutscheine nutzen und die Meinungen anderer Verbraucher lesen.

Wonach richtet sich die Platzierung eines Angebots im Index und in den Suchergebnissen von Twenga?

Die Angebote aller bei Twenga indexierten Online-Shops werden absolut objektiv in den Index von Twenga aufgenommen. Sie werden nach Produktkategorie, Preis, Marke und anderen für den Benutzer relevanten Merkmalen sortiert. Wenn Sie eine Suche durchführen, werden standardmäßig alle dem eingegebenen Suchbegriff entsprechenden Angebote angezeigt und nach Beliebtheitsgrad geordnet. Sie können jedoch die Suchergebnisse auch nach Relevanz, nach aufsteigendem oder absteigendem Preis sortieren lassen. Alle Suchergebnisse basieren bei Twenga ausschließlich auf vom Benutzer definierten Suchkriterien. Daher spricht man dabei auch von natürlichen Suchergebnissen.

Verkauft Twenga selbst auch Produkte?

Nein, Twenga verkauft nichts direkt sondern leitet seine Benutzer zu Online-Shops weiter, bei denen diese dann ihre Einkäufe tätigen können.

Wie verdient Twenga Geld?

Twenga verdient Geld mit Werbung und kommerziellen Partnerschaften, durch die interessierte Marken und Händler von einer erhöhten Präsenz auf entsprechend gekennzeichneten Werbeflächen neben den natürlichen Suchergebnissen profitieren können.
Werbung und redaktionelle Hervorhebungen erscheinen an gesonderten, deutlich zu erkennenden Stellen. Die geschäftlichen Beziehungen zwischen Twenga und einem Händler beeinflussen weder dessen Platzierung im Index noch in den natürlichen Suchergebnissen.

zum Seitenanfang

Twenga-Bedienungsanleitung

Wie suche ich ein Produkt auf Twenga?

Sie können ein Produkt suchen, indem Sie Suchbegriffe in das Suchfeld eingeben, wie z. B. den Namen des Produkts, die Marke oder die Modellbezeichnung. Sie können aber auch die passende Hauptkategorie durchsuchen und sich die dazugehörigen Unterkategorien ansehen. Twenga bietet Ihnen Geschenkideen, Shopping-Guides und Schnäppchen und zeigt Ihnen die beliebtesten Produkte und Produktkategorien an.

Ich finde nicht, was ich suche. Warum?

Überprüfen Sie die Schreibweise Ihres Suchbegriffs. Tippfehler in Suchbegriffen sind oft die Ursache für mangelhafte Suchergebnisse. Sie können auch Synonyme Ihrer Suchbegriffe verwenden oder die passende Hauptkategorie durchsuchen. Wenn Sie immer noch keine geeigneten Ergebnisse erhalten, kann es sein, dass Twenga das von Ihnen gesuchte Produkt noch nicht indexiert hat. In einem solchen Fall bitten wir Sie, uns dies über den Link "Kontakt" zu melden.

Bei den Suchergebnissen werden zu viele Produkte angezeigt. Wie kann ich meine Suche eingrenzen?

Auf der ersten Seite mit Suchergebnissen gibt es mehrere Möglichkeiten, die Suche einzugrenzen. Sie können die Suchergebnisse nach Marke, Online-Shop, Budget oder Preissenkungen sortieren. Je nach Produktkategorie können Sie Ihre Suchergebnisse auch nach kategoriespezifischen Merkmalen eingrenzen, wie z.B. nach "Farbe", "Größe" oder "Material".

Was ist ein Preisalarm?

Der Twenga-Preisalarm ist ein Tool, mit dem Sie die Preisentwicklung eines bestimmten Angebots beobachten können. Twenga schickt Ihnen eine E-Mail, sobald der Preis sinkt.

Wie richte ich einen Preisalarm ein?

Das geht ganz einfach! Nachdem Sie ein Twenga-Konto erstellt haben, klicken Sie auf das Angebot, das sie beobachten möchten und klicken auf der Seite des Angebots rechts auf den Link „Preisalarm einrichten“.

Wie funktioniert der Preisalarm?

Twenga schickt Ihnen bei jeder Preissenkung des von Ihnen ausgewählten Angebots eine E-Mail. Wenn Sie keine E-Mail von uns erhalten, bedeutet das, dass der Preis sich nicht verändert hat. Twenga beobachtet den Preis bis Sie den Preisalarm wieder löschen – was Sie jeder Zeit über Ihr Benutzerkonto tun können.

Warum werden bei Twenga in seltenen Fällen andere Produkte oder Preise angezeigt als auf der Seite des Online-Shops?

Der Grund solcher Unterschiede ist eine Verzögerung in der Erfassung der vom Online-Shop aktualisierten Daten durch Twenga. Alle auf Twenga angezeigten Produktinformationen (Foto, Produktbeschreibung, Preis, Lieferkosten, etc.) basieren auf den Angaben des jeweiligen Online-Händlers und werden ständig aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit ist jedoch technisch unmöglich und es kann deshalb zu vorübergehenden Abweichungen bezüglich der Angaben auf Twenga und denen auf der Seite des Händlers kommen. Dies kann sich mitunter auch auf die Rangfolge der angezeigten Angebote auswirken. Maßgeblich sind immer die Angaben auf der Seite des Online-Shops.

Wenn Sie auf Twenga Produkte finden, deren Preise, Fotos oder sonstige Informationen nicht denen auf der Seite des Online-Shops entsprechen, bitten wir Sie, uns dies über den Bereich Kontakt oder den Link Fehler signalisieren zu melden. Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben.

Wie melde ich einen Fehler?

Helfen Sie uns, Twenga zu verbessern. Klicken Sie auf den Link „Fehler melden“, der am unteren Ende der Seite erscheint, um jede Art von Fehler zu melden (Preis, Foto, Marke...). Ihre Nachricht wird automatisch der entsprechenden Seite zugeordnet. Vielen Dank!

Das Produkt ist im Online-Shop ausverkauft. Warum wird es bei Twenga immer noch angezeigt?

Twenga bemüht sich, seine Seite täglich zu aktualisieren, um möglichst aktuelle Daten zu liefern. Jedoch können Verzögerungen in der Aktualisierung auftreten: Wenn z. B. ein Produkt kurz nach einer Aktualisierung beim Online-Shop nicht mehr verfügbar ist, kann diese Veränderung erst am folgenden Tag erfasst werden.

Das Produkt ist beschädigt, wurde nicht geliefert oder entspricht nicht meiner Bestellung. Was kann ich tun?

Twenga ist kein Online-Shop. Twenga leitet Sie zu Online-Shops weiter, aber erhält umgekehrt keine Informationen über ihre Bestellungen und Lieferungen. Wenn Sie etwas über ein Produkt oder eine von Ihnen aufgegebene Bestellung erfahren möchten, müssen Sie sich bitte direkt mit dem entsprechenden Händler in Verbindung setzen.

Welche Richtlinien muss ich beim Verfassen von Bewertungen auf Twenga beachten?

Mit Ihrer Bewertung eines Produktes, eines Shops oder einer Unterkunft helfen Sie anderen Twenga-Benutzern bei deren Kaufentscheidung. Wir möchten uns daher für Ihren Beitrag bedanken !

Wenn Sie eine Bewertung schreiben, beachten Sie bitte folgende Richtlinien:

  • Machen Sie konkrete Angaben und geben Sie präzise Erklärungen über sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte Ihres Einkaufs.
  • Vergessen Sie nicht, wichtige Informationen zu nennen, die Ihnen selber vor dem Einkauf weitergeholfen hätten.
  • Bleiben Sie höflich. Ihre Bewertung gewinnt dadurch an Attraktivität und Glaubwürdigkeit.
  • Teilen Sie nicht nur negative Erfahrungen, sondern auch positive.
  • Beachten Sie die Regeln der Rechtschreibung und der Grammatik. Vermeiden Sie SMS Abkürzungen, ausschließliche Verwendung von Großbuchstaben etc.

Vermeiden Sie auf jeden Fall:

  • Bewertungen und Meinungen, die sich nicht auf das Produkt, den Shop oder die Unterkunft beziehen.
  • Unbegründete Bewertungen, die nicht auf Ihren eigenen Erfahrungen basieren.
  • Meinungen von Eigentümern, leitenden Angestellten, Mitarbeitern oder Wettbewerbern der betreffenden Marke, des betreffenden Shops oder der betreffenden Unterkunft
  • Erniedrigende, verleumderische, aggressive oder drohende Äußerungen.
  • Äußerungen, die pornographische, rassistische, aggressive oder illegale Inhalte aufweisen.
  • Eigenwerbung, Marketing bzw. Reklame, Spam sowie die Nennung von E-Mail-Adressen und Telefonnummern

Twenga behält sich das Recht vor, alle Bewertungen, die nicht mit diesen Richtlinien übereinstimmen, von der Seite zu entfernen.
Twenga, seine Geschäftsführer und Angestellten können nicht für eventuelle Schäden, die durch die Informationen und Inhalt der Bewertungen entstehen, zur Verantwortung gezogen werden.

zum Seitenanfang

Twenga-Konto einrichten und verwalten

Muss ich ein Twenga-Konto erstellen, um die Leistungen der Seite wahrnehmen zu können?

Keinesfalls. Allerdings profitieren Sie mit einem Twenga-Konto von zahlreichen Vorteilen. Es wäre schade, dieses Angebot nicht wahrzunehmen!

Wie erstelle ich ein Twenga-Konto?

Klicken Sie im oberen Bereich der Seite auf den Link "Konto erstellen" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Ich habe versucht, ein Twenga-Konto zu erstellen, aber die Seite antwortet mir, dass meine E-Mail-Adresse oder mein Benutzername bereits existiert. Was kann ich tun?

Kann es sein, dass Sie schon einmal ein Twenga- Konto erstellt und es vergessen haben? Gehen Sie in diesem Fall auf „Login“, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken sie auf „Passwort vergessen?“. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Ihrem Passwort. Wenn Ihr gewünschter Benutzername bereits existiert, müssen Sie einen anderen wählen. Sie können z. B. Zahlen an den Namen anhängen, wie bei „Max2532“.

Warum habe ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?

Es kann sein, dass Ihre E-Mail-Adresse nicht gültig ist. Rufen Sie zunächst etwas später erneut Ihre E-Mails ab. Wenn Sie immer noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, versuchen Sie, sich erneut in Ihr Twenga-Konto einzuloggen, um zu überprüfen, ob Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingegeben haben. Wenn nicht, müssen Sie ein neues Konto mit der korrekten E-Mail-Adresse anlegen.

Wie kann ich mich nach Erstellung eines Twenga-Kontos bei jedem Besuch der Seite wieder einloggen?

Klicken Sie auf den Link „Login“ im oberen Bereich der Seite. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um auf Ihr persönliches Konto und Ihre Preisalarme zugreifen zu können.

Wie ändere ich mein Passwort?

Um Ihr Passwort zu ändern, loggen Sie sich ein und gehen auf „Mein Profil bearbeiten“. Folgen Sie anschließend einfach den Anweisungen, die Twenga Ihnen gibt.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Twenga behandelt die Daten seiner Benutzer streng vertraulich. Gemäß unserer Datenschutzbestimmungen leiten wir diese Informationen nicht an Dritte weiter und verwenden sie ausschließlich zur Optimierung der Services auf der Twenga-Seite.
Twenga bekämpft Spam. Die Benutzer sollten ihre E-Mail-Adresse nicht in ihrem Benutzernamen verwenden oder in den von ihnen veröffentlichten Meinungen angeben, um zu verhindern, dass diese Adresse von Dritten erfasst wird.
Der Twenga-Server erhält und analysiert automatisch die Informationen, wie die IP-Adressen, die in das Suchfeld eingegebenen Suchbegriffe und die aus Cookies stammenden Informationen, die vom Browser der Benutzer übermittelt werden. Twenga verwendet diese Daten lediglich, um seinen Geschäftszweck zu erfüllen: Suchergebnisse zu erzeugen, den Inhalt der Seite zu optimieren, den Erwartungen der Benutzer nachzukommen. Mehr dazu in den Twenga-Datenschutzbestimmungen.

zum Seitenanfang